MU15-1

HCA_MU15-1_WEB.jpg

Training

Dienstag

19:00 – 20:30 Uhr

Sporthalle Stacherholz

Freitag

19:00 – 20:30 Uhr

Sporthalle Arbon

Aktuelle Spiele

DatumHeimteamGastteamResultat
30.09.2017HC ArbonTV Teufen37:14
23.09.2017SV Fides rotHC Arbon19:32
09.09.2017HC ArbonTV Teufen48:6

Rangliste

RTeamSpieleSUNT+T-T(+/-)Punkte
1HC Arbon 330011739786
2SV Fides rot 31118671153
3TV Appenzell 2020484802
4TV Teufen 401347140-931

Spielplan

DatumZeitHeimteamGastteam
28.10.201715:45HC ArbonTV Appenzell
11.11.201716:00TV TeufenHC Arbon
18.11.201713:45HC ArbonSV Fides rot
26.11.201716:00TV AppenzellHC Arbon
02.12.201714:30TV AppenzellHC Arbon
10.12.201709:00SV Fides rotHC Arbon

Berichte / News MU15-1

MU15-1

03.10.2017

HC Arbon - TV Teufen 37:14

Viel dazu gelernt.

Am Samstag, 30. September 2017, spielte die U15 das zweite Mal gegen den TV Teufen. Das erste Spiel wurde mit 48:6 deutlich gewonnen. Es wurde deshalb beim zweiten Spiel gegen Teufen auf die 2003-er Cracks verzichtet, die jüngere Garde musste es alleine richten. Ebenfalls verzichtet wurde zu Beginn des Spiels auf Gegenstösse, die Jungs sollten sich auf das Überzahlspiel und auf die Angriffslösungen konzentrieren. In den ersten Minuten gab es noch einige Unsicherheiten in der Verteidigung, nach 18 Minuten stand es „nur“ 8:6 für Arbon. Bis zum Schluss der ersten Halbzeit haben die Jungs dann aber das Tempo im Angriff sowie die Agressivität in der Verteidigung deutlich verschärft und sind mit einem klaren 19:6 in die Pause gegangen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde auf eine sehr offensive 3-2-1 und dann auf eine offensive Manndeckung umgestellt. Auch den schnellen Wechsel auf eine sehr defensive 6-0 haben die Jungs toll gemeistert und haben so trotz klarer Überlegenheit mannschaftstaktisch etwas dazugelernt. Sven Müller und unsere Verstärkung aus GoRo, Ilkay Keles, haben sich beide mit je 10 Toren äusserst treffsicher in Szene gesetzt. Das Spiel endete schliesslich mit 37:14.

MU15-1

03.10.2017

HC Arbon - TV Teufen 37:14

Viel dazu gelernt.

MU15-1

03.10.2017

HC Goldach-Rorschach - HC Arbon

Ein Trainingsspiel mit freundschaftlicher Note.

Die U15 war am Freitag, 29. September, Gast bei der U15 von GoRo zu einem Trainingsspiel über dreimal 25 Minuten. Die Arboner U15 Jungs sind ohne ihre 2003er Spieler angetreten, dafür erhielten Sie Unterstützung aus der U15 Espoirs und der U13. Das Resultat spielte an diesem Abend keine Rolle, im Fokus stand ein konsequentes Überzahlspiel im Angriff und die im Training einstudierte Angriffsauslösung. Die Jungs konnten diese Vorgaben vor allem im ersten Drittel hervorragend umsetzen. Es kam zu vielen schön herausgespielten Überzahltoren, Cedi Hungerbühler konnte mit vielen erfolgreichen Abschlüssen vom linken Flügel seine Treffsicherheit unter Beweis stellen (siehe Medien/Videos). Der Gegner GoRo ist mit einigen jungen U13-Talenten angetreten, speziell der Kreis hat unsere Verteidigung immer wieder gefordert. Dennoch ging der Sieg ungefährdet nach Arbon. Für GoRo war das das letzte Spiel vor den Herbstferien, die beiden Mannschaften haben deshalb den Trainingsabend mit einem gemeinsamen Apéro ausklingen lassen.

>> Hier das Video dazu

MU15-1

03.10.2017

HC Goldach-Rorschach - HC Arbon

Ein Trainingsspiel mit freundschaftlicher Note.

MU15-1

24.09.2017

SV Fides - HC Arbon 19:32

Ein starkes Signal gesendet!

Bei unserem eigenen Vorbereitungsturnier, dem Très Amigos Cup, mussten wir uns im Finale dem SV Fides geschlagen geben. In der Meisterschaft wollten wir es besser machen und unsere Boys stiegen hoch konzentriert in das Spiel. Schnell erspielten wir uns eine 0:4 Führung. Nun kamen auch die St. Galler besser ins Spiel und Mitte Halbzeit stand es 5:8. In den zweiten 15 Minuten steigerten sich unsere Jungs. In der Verteidigung wurde konsequent zugepackt und was dennoch durch kam wurde eine sichere Beute von Nik im Tor. Nach vorne wurde zudem viel Tempo gemacht. So schraubten wir das Score zu einer vorentscheidenden 7:17 Pausenführung.

Nach dem Tee wurde nicht mehr mit der gleichen Konsequenz verteidigt und vorne verloren wir uns zu oft in Einzelaktionen. Trotzdem konnten wir den Vorsprung noch leicht ausbauen und kamen zu einem klaren und nie gefährdeten 19:32 Auswärtssieg. Mit diesem Erfolg konnten wir ein deutliches Zeichen in Richtung Gruppensieg setzen.

MU15-1

24.09.2017

SV Fides - HC Arbon 19:32

Ein starkes Signal gesendet!

MU15-1

11.09.2017

Saisonstart der MU15-1

Mit dem Spiel gegen TV Teufen starteten auch wir in die neue Saison. Die Jungs waren heiss auf dieses Spiel und wollten zeigen, dass wir gut vorbereitet sind. Leider war der Gegner noch nicht auf dem erforderlichen Niveau für die Stärkeklasse 1. Wir waren auf jeder Position um mindestens eine Klasse besser besetzt. Die Teufener waren im Angriff hilflos und in der Verteidigung überfordert. So kamen wir ausschliesslich zu einfachen Toren bis zum Schlussresultat von 48:6. Das Spiel stand eher im Zeichen eines Trainings statt dem Saisonauftakt.

Somit beginnt für uns die Saison so richtig erst in zwei Wochen. Dann  treffen wir auswärts auf den SV Fides, ein Team, das sich wie wir den Gruppensieg zum Ziel gesetzt hat. Dann wird sich zeigen, ob unser Team bereit für höhere Aufgaben ist.

MU15-1

11.09.2017

Saisonstart der MU15-1

Mit dem Spiel gegen TV Teufen starteten auch wir in die neue Saison. Die Jungs...

MU15-1

07.09.2017

Regio Cup 1. September 2017

Start in den Regio-Cup gelungen

Am Freitag, 1. September 2017, kam der HC Andelfingen an den Bodensee, es ging um das Achtelfinal im Regio-Cup. Die Arboner Jungs starteten konzentriert und konnten die Vorgaben von Trainer Rolf Gasser umsetzen. So gelangen viele Tore aus Gegenstössen und zweiter Welle, man konnte mit 21:8 in die Pause gehen. Die zweite Hälfte war zu Beginn spielerisch nicht mehr wirklich überzeugend, die Arboner taten sich mit der Konzentration eher schwer, zeigten aber zum Schluss der Partie wieder, was in ihnen als Mannschaft steckt. Sie siegten schliesslich ungefährdet mit 40:18 und stehen somit im Viertelfinale.

MU15-1

07.09.2017

Regio Cup 1. September 2017

Start in den Regio-Cup gelungen

Alle Anzeigen