Berichte / News

Berichte / News Verein

Verein

08.02.2019

Week of the Referee 2019

Respekt und Fairness gegenüber Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern

Die «Week of the Referee» findet 2019 zum vierten Mal in Folge statt. Mit dem Slogan «Respect Referee» und grünen Schweissbändern wird die Tätigkeit der Unparteiischen während einer ganzen Woche in den Mittelpunkt gestellt. Die Sensibilisierungskampagne ist seit der Saison 2014/15 ein gemeinsames Projekt von Swiss Basketball, Swiss Volleyball, Swiss Unihockey, dem Schweizerischen Handball-Verband und «cool and clean», dem Präventionsprogramm von Swiss Olympic. 

Die Regeln im Sport ermöglichen faire Wettkämpfe. Die Schiedsrichter sorgen dafür, dass diese Regeln eingehalten werden. Sie sind unparteiisch und treffen ihre Entscheide ohne persönliche Betroffenheit. Die meisten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter üben ihre Aufgabe ausserdem ehrenamtlich aus. Der Handschlag mit dem «Schiri» nach dem Spiel sollte deshalb selbstverständlich sein. Hilf mit, die «Week of the Referee 2019» zu einem Erfolg zu machen.

Respect Referee heisst...

1) … dass auch der Schiedsrichter Fehler machen darf. Er ist nur ein Mensch und muss innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden.

2) … dass wir bei umstrittenen Situationen ruhig bleiben und uns aufs Spiel konzentrieren. Ändern können wir sowieso nichts mehr.

3) … dass wir Entscheide des Schiedsrichters nicht kritisieren oder kommentieren. Nur unser Captain spricht während des Spiels mit ihm.

4) … dass sich alle Spieler nach dem Schlusspfiff beim Schiedsrichter bedanken. Er liebt den Sport genauso wie wir und macht seine Arbeit oft ehrenamtlich.

Verein

08.02.2019

Week of the Referee 2019

Respekt und Fairness gegenüber...

Verein

07.12.2018

HC Arbon 2 - HC Arbon 1 32:33

Herren 1 qualifiziert sich für Finalturnier

Es wurde nicht zu viel versprochen! Cup-Drama pur! Kampfgeist, Emotionen, Fairness, Verlängerung, Samichlaus & Schmutzli, viele tolle & lautstarke Zuschauer. Das Herren 1 konnte in der 59 Minute den Ausgleich erzielen und hat danach in der Verlängerung das Spiel mit einem Tor gewonnen. GRATULATION
Wir danken allen Beteiligten & Helfer für diesen grandiosen Handball-Abend.

Hier geht's zur detaillierten Spielstatistik und zum Spielverlauf: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/379010

Verein

07.12.2018

HC Arbon 2 - HC Arbon 1 32:33

Herren 1 qualifiziert sich für...

Verein

21.11.2018

Rangliste und Bilder Schülerturnier

Die Gewinner des 48. Schülerturniers & die Bilder dazu

Kat. Grün

 

1. Handballkings (Weigelt)                

 

2. Handballkönige (T. Lüthi)

 

3. King Star (A. Keel)

Kat. B

 

 

 

1. Dream Team (L. Zürcher)

 

2. Die Handballkönige (Scheier/Koller)

 

3. Stachen 4 (J. Clematide)

Kat. D

 

1. Crazy Handballer (P. Frieden)       

 

2. Red Bull Roggs (L. Zürcher)  

 

3. HC. Berg (A. Näf)

Kat. F

 

1. HC Seegarten (Ruther/Geisser)  

 

2. Die Opas (S. Gabor)

 

3. All Stars (L. Zürcher)

 

Link Bilder vom Samstag, 17.11.2018: https://flic.kr/s/aHsmwcLDnq

Link Bilder vom Sonntag, 18.11.2018: https://flic.kr/s/aHsmu2Tt86

Herzlichen Dank an die Fotografin Karin Haltner für die tollen Bilder! PS: Wir sind noch auf der Suche nach Bildern von der Preisverleihung am Samstag. Wer solche Fotos hat, bitte bei baumannphilippe@sunrise.ch melden. Vielen Dank!

 

Verein

21.11.2018

Rangliste und Bilder Schülerturnier

Die Gewinner des 48. Schülerturniers &...

Verein

11.10.2018

Schülerhandballturnier Arbon

Seit Jahren nicht mehr so viele Teilnehmer...

Es freut uns sehr, das diesjährige Teilnehmerfeld des Schülerhandballturniers veröffentlichen zu können. Der Spielplan und weitere Infos werden ca. 1 Woche vor dem Turnier bekannt gegeben.

Kategorie Grün (3. Klasse): Die Handballkönige, Team Arbon, King Star, Schnell wie der Blitz, Die wilden Kerle, Stachen 3

Kategorie B (4. Klasse): Kuhfladen (von Kat. A, da dort zu wenig Anmeldungen), Die Handballlöwen, Handballkönige, Team Lehrerin L. Zürcher, TNT – Handballsieger, BGE (Best Group Ever), Black Sharks, Gucci – Blitz – Kids - Gang, Champions, Stachen 4

Kategorie D (5. Klasse): FANTASTIC QUEENS (von Kat C., da dort zu wenig Anmeldungen), Crazy Handballer, Team Lehrerin L. Zürcher, Big Fish, HC Arbon Stars, Schwarze Kobras, Feld 1, Black Cat, Black Panther, Team Lehrerin A. Näf

Kategorie F (6. Klasse): Team Lehrerin L. Zürcher, # Lauchis, Die Opas, HC Seegarten, Black Winners, Team Lehrerin C. Burkhardt

Verein

11.10.2018

Schülerhandballturnier Arbon

Seit Jahren nicht mehr so viele...

Verein

22.08.2018

Sponsorenlauf

Am 29.08. läuft der HCA für den Nachwuchs!

Am 29. August findet wiederum unser Sponsorenlauf zu Gunsten der Nachwuchsabteilung statt. Der Sponsorenlauf ist die wichtigste Einnahmequelle für den HC Arbon, weshalb wir uns über jeden Beitrag freuen.

Alle Mitglieder laufen am gleichen Tag und treffen sich vor und nach dem Lauf im Festbeizli. Wir freuen uns, wenn auch Eltern, Freunde und Bekannte für den HCA anwesend sind und unsere kleinen und grossen Läuferinnen und Läufer anfeuern. Wir freuen uns über ein tolles Sammelergebnis und hoffen, auch möglichst viele Supporter des HC Arbon am Sponsorenlauf begrüssen zu dürfen!

von: 29.08.2018, 17:30 bis 21:00 Uhr

Ort: Forsthausplatz bei der neuen Sporthalle Arbon

Verein

22.08.2018

Sponsorenlauf

Am 29.08. läuft der HCA für den...

Verein

10.06.2018

Happy Birthday HCA!

Jetzt an Sponsorenaktion zum Jubiläum teilnehmen!

Wow, was für ein sensationeller und würdiger Jubiläumsanlass! Die «50 Jahre HCA»-Feier übertraf alle Erwartungen und wird allen Beteiligten sowie Gästen noch lange in bester Erinnerung bleiben. Uneinigkeit dürfte höchstens darüber herrschen, ob das «Allstar-Game», das «HCA Streetfood Dinner» samt Unterhaltung durch Chäller oder doch einfach dieses eine persönliche Wiedersehen mit einem früheren Teamkollegen Höhepunkt der Feier war…Ein ausführlicher Bericht zum Jubiläumsanlass als Entscheidungshilfe folgt demnächst (Erste Bilder oben in der Slideshow).

Was sicherlich allen Gästen und Zuschauern vor Augen geführt wurde war der Spirit, der in diesem einmaligen Verein herrscht. Oder wie es der HCA-Präsident Andy Angehrn an seiner Rede im Presswerk ausdrückte: «Erstmals ist der HCA mit seinem ersten Frauenteam in der SPL2, unser FU18 ist in die Eliteklasse und das MU15 in die Interklasse aufgestiegen. Wir verfügen über hervorragende Trainer und Trainerinnen und stellen seit langer Zeit wieder auf jeder Stufe bei beiden Geschlechtern ein Team (und teilweise sogar 2 Teams…). Der Zulauf bei den jüngsten Kids ist seit Jahren ungebrochen.»

Gerade um diese positive Entwicklung in der Juniorenförderung des HC Arbon nachhaltig zu gewährleisten, möchte der HCA mit einer Sponsorenaktion im Zeichen des 50 Jahre Jubiläums das Fundament für den weiteren Ausbau des Handball-Nachwuchszentrums legen. Hierfür bitten wir Dich um Deine Mithilfe und einen Geburtstags-Beitrag. Bei Interesse am einfachsten eine E-Mail an info@fundoo.ch. Vielen Dank!

Verein

10.06.2018

Happy Birthday HCA!

Jetzt an Sponsorenaktion zum Jubiläum...

Verein

04.06.2018

Jubiläumsinterview mit Max Glättli

Das 10. und letzte Interview jetzt online!

Hier zum Interview

Verein

04.06.2018

Jubiläumsinterview mit Max Glättli

Das 10. und letzte Interview jetzt...

Verein

04.06.2018

Jubiläumsinterview mit Karl Grossen

Das 9. Interview jetzt online!

Hier zum Interview

Verein

04.06.2018

Jubiläumsinterview mit Karl Grossen

Das 9. Interview jetzt online!

Verein

15.05.2018

Jubiläumsinterview mit Peter Hotz

Das 8. Interview jetzt online!

Hier zum Interview

Verein

15.05.2018

Jubiläumsinterview mit Peter Hotz

Das 8. Interview jetzt online!

Verein

25.04.2018

Jubiläumsinterview mit Renata Verardo

Das 7. Interview jetzt online!

Hier zum Interview

Verein

25.04.2018

Jubiläumsinterview mit Renata Verardo

Das 7. Interview jetzt online!

Alle Anzeigen

Berichte / News Damen 1

Berichte / News Herren 1

Berichte / News Damen 2

Keine Nachrichten verfügbar.

Berichte / News Herren 2

Keine Nachrichten verfügbar.

Berichte / News Nachwuchs

Alle Anzeigen

Berichte / News Senioren

Keine Nachrichten verfügbar.